Gali

Exklusive Damenmode

Tajana GaliTajana Gali wird 1962 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur 1983 folgen verschiedene Auslandsaufenthalte. 1984 besucht sie die Modeschule in Sigmaringen, in der sie 1987 erfolgreich ihren Abschluss macht. Anschließend macht sie sich, nach einem halben Jahr Praktikum, selbständig.

Ein Herz und eine Schere

Tajana Gali’s Damenmode entstehen mit Gefühl und mit der Schere. Mit dem Gefühl des Stoffes in der Hand und auf der Haut kommen die Ideen. Oft werden diese direkt am Körper mit der Schere realisiert. Schnittmuster entstehen erst hinterher. So spontan und inspiriert wie ihre Arbeitsweise, ist auch ihre Mode. Fotodesign: der Pan

Tajana Gali ist eine Meisterin im Umgang mit sinnlichen, edlen, ausgefallenen Stoffen, die sie so kombiniert, dass man ihre Kreationen nicht nur betrachten, sondern auch berühren und an sich spüren möchte. Vom legeren Leinen-Look bis zum pompösen Abendkleid ist eine breite Palette von Kleidsamem vertreten, das durch seine feine farbliche Abstimmung gut miteinander zu kombinieren ist.

Die Kombinationsgabe was Stoffe anbelangt, findet ihren Höhepunkt in aufwändigen Patchgewändern aus einem kunterbunten Material-Mix. Eine wilde Harmonie entsteht. Einmalig ist auch die besondere Vielfalt von ausgefallenen Plissee- und Crashstoffen in ihren Kollektionen. Tajana Gali finden Sie in Waiblingen (im Großraum Stuttgart). Heute werden nicht mehr komplette Kollektionen zu bestimmten Terminen hergestellt.

„Es ist mir wichtig, meine Einstellung zur Nachhaltigkeit an meine Kunden weiter zu geben. Ich entwerfe Stücke, die die Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers unterstreichen, sich gut in den vorhandenen Kleiderschrank integrieren lassen und an denen man viele Jahre Freude hat. Den Zwang, sich jede Saison komplett neu zu orientieren, passt nicht zu meiner Lebensphilosophie und durch die Änderung meines Konzepts, kann ich dies endlich verwirklichen und an meine Kunden weitergeben. Gute, zeitlose Qualitäten kombiniert mit Schick, Eleganz, entsprechender Kreativität und Passform. So arbeite ich heute.“ Zitat: Tajana Gali im März 2012

Seit 25 Jahren macht Tajana Gali ungewöhnliche Mode und führt in ihrem Atelier die schönen Künste zusammen Schubladendenken liegt Tajana Gali nicht. Weder in der Kombination von Stoffen noch in der Definition eines Gali-Stils…
Beitrag der Waiblinger Kreiszeitung weiterlesen

Die Firma Gali fashion design

2013: 25 Jahre Gali fashion design

2012: Gali fashion design neu mit Jeans-Doktor

seit 2008: Künstler-Events und Modepräsentationen im Hause Gali

2008: 20 Jahre Gali fashion designDas Jahr 2008 stand ganz im Rahmen des Jubiläums mit interessanten Künstler-Events im Hause Gali

ab 2005: Modenschauen in der Region und in Berlin, DEKUMO Stuttgart, attraktive Künstler-Events im Hause Gali

Ende 2004: Konzentration auf individuelle und exklusive Ausstellungen und Events im Hause Gali und ausgesuchte Veranstaltungen außer Haus.

2004: PREMIUM EXHIBITION, BerlinAusstellung in Potsdam,

Modegalerie im Holländischen 1/4

2002: Teilnahme Fashion Week München, Hilton Munich Park

2001: Teilnahme MOMI, Mailand

1999: Teilnahme Paris sur Mode, Paris

1993-2003: Teilnahme CPD, Igedo Düsseldorf

1991: wird das Label Gali aus der Taufe gehoben, dessen höheres Preisniveau die exclusive Damenmode kennzeichnet.

1988: folgen das erste Atelier, ein Verkaufsraum und Ausstellungen auf Regionalmessen unter dem Label T’AI’CHI. Es entstehen erste Kontakte zum Einzelhandel.

1987: wird das Unternehmen in Waiblingen gegründet.


Fernsehbeitrag von L-TV zum Atelier Gali

Fernsehbeitrag von L-TV zum Atelier Gali